Schulförderverein

Im Förderverein engagieren sich Eltern ehrenamtlich, um den Kindern ein Lernen mit Freude in angenehmer Atmosphäre zu ermöglichen.

Um dies zu erreichen, bringen sich die Mitglieder des Fördervereins tatkräftig bei der Umsetzung von Projekten, z.B. im Schulgarten, bei der Ausgestaltung der Schule und bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulveranstaltungen in das Schulleben ein.

Durch diese Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt liegen, werben wir notwendige Gelder für verschiedene Maßnahmen und Projekte an unserer Schule ein, für die sonst kein Geld zur Verfügung steht.

Der geringe Mitgliedsbeitrag von monatlich 1,- €, ermöglicht die Finanzierung vieler Extras von denen alle Kinder profitieren.

Der Förderverein und die Schule freuen sich über regen Zuspruch!

Anke Hupe Angelika Rüstenberg
(1. Vorsitzende Schulförderverein) (2. Vorsitzende & Schulleiterin)

Die Beitrittserklärung können Sie hier erhalten.